Stundenplan

Stundenplan ausdrucken? Hier kannst du ihn herunterladen....


Barre

Schöne definierte Körperkonturen, aufrechte Haltung und Körperbeherrschung. Unser Barre Workout setzt sich aus Übungen an der Stange sowie am Boden zusammen und unterstützt dich dabei deinen Körper zu formen, deine Haltung zu verbessern und dir ein ganz neues Gefühl von Stabilität zu vermitteln. Für dieses Workout sind keine

Ballettkenntnisse erforderlich.

Dauer: 55' - alle Level


Morning Shape

Der Energiekick für einen guten Start in deinen Tag. Bring deinen Kreislauf und deine Laune in Schwung. Das Training kräftigt mit leichten Zusatzgewichten und unterschiedlichen Bodyweight Übungen deinen ganzen Körper und unterstützt deinen Stoffwechsel bei der Fettverbrennung.

Dauer: 55' - alle Level



Wake Up Pilates

Sanft erwachen und mit geschmeidigen Bewegungen deinen Körper formen. Pilates ist ein intensives, aber sanftes Krafttraining für deinen ganzen Körper. Der Fokus liegt bei Pilates Übungen auf dem Powerhouse, deine Körpermitte ist im Training immer aktiv. Besonders deine Tiefenmuskulatur im Bereich von Bauch, Beckenboden sowie dem unteren Rücken werden beansprucht.

Dauer: 55' - alle Level

Lunch Break -Back & Core

Mittagspause mal anders!

Versorge dein Gehirn mit Sauerstoff und Glückshormonen und wirke dem Energietief mittags entgegen. In diesem Training wird der Schwerpunkt auf die rumpfstabilisierende Muskulatur gelegt. Deine Körpermitte und die Rückenmuskulatur werden gestärkt. Zusätzlich kannst du mit diesem Training Verspannungen und anderen Beschwerden entgegen wirken.

Dauer: 55' - alle Level


Piloxing® Barre

Eine weitere Form ist Piloxing Barre. Diese Variation kombiniert nicht nur Boxen und Pilates, sondern auch noch Ballett. So kräftigst du noch gezielter bestimmte Muskeln in den Beinen und gewinnst zudem an Flexibilität. Dieses Workout ist "low-impact" sprich Sprünge und ähnliche Übungen werden hier durch gelenkschonende Varianten ersetzt. Aber keine Sorge durch die tolle Kombination der drei Elemente erzielen wir eine sehr intensive Fettverbrennung.

Dauer: 55' - alle Level


Pilates Flow by Piloxing®​

PILATES. STRENGTHEN. TONE.

Das neueste und 6. Programm, welches PILOXING® lanciert hat.

Du wirst die Vorteile von Pilates Flow lieben: längere, schlankere Muskeln, verbesserte Flexibilität und Stärke, bessere Kontrolle, Koordination und Ausdauer im ganzen Körper.

Die Kombination aus Übungen und Dehnübungen für die Beweglichkeit der Gelenke bedeutet, dass dieser Kurs wirklich für jeden geeignet ist – er ist sicher für alle Altersgruppen, Lebensphasen und Leistungsstufen.

Dauer: 55' - alle Level


Piloxing®

Piloxing ist ein mitreißendes Gruppen-Fitness Konzept. Eine Fusion aus Pilates, Boxen & Tanzen ermöglicht Spaß und sichtbare Erfolge gleichzeitig. Das ideale Training zur Verbesserung des Fettstoffwechsels und zur Körperformung. Jeder kann seine Intensität und Erholungspausen selbst bestimmen.

Dauer: 55' - alle Level

Pilates Barre

Eine feine Kombination aus Übungen an der Ballettstange und einem ausgedehntem Bodenteil mit dem Schwerpunkt Pilates.

Hier wird stark auf die Atmung und das Powerhouse geachtet. 

Dauer: 55' - alle Level

Core & Bootycamp

Willst du bis zu 48 Stunden deinen Fettstoffwechsel optimieren? Dann ist dieses Training genau das Richtige für dich!

Muskelkater lässt zwischendurch sicher mal grüßen, aber keine Sorge du wirst mit viel Spaß durch dieses effiziente Workout geführt. Intensiv beansprucht werden hier Bauch, Beine und Po. Deine Muskeln werden aufgebaut und der Köper gestrafft.

Dauer: 55' - alle Level


Candlelight Yoga

PILATES. STRENGTHEN. TONE.

Ankommen, loslassen und Zeit für dich genießen. Durch das Kerzenlicht wird einen entspannende und wunderschöne Stimmung erzeugt. Spüre dich und finde deinen eigenen Körper wieder. Diese Stunde wird als eine Hatha Yoga Einheit geführt. Die Haltung von Asanas mit unterstützenden Atemübungen und Meditationen unterstützt dich dabei das natürliche Gleichgewicht von Körper und Seele wieder herzustellen.

Dauer: 75' - alle Level


Barre Remix

Das Workout an der Ballettstange mal anderes. Yoga und Pilates Elemente fließen in dein Training mit ein. Kräftigendes Training, das für jeden geeignet ist. Keine Ballettkenntnisse erforderlich.

Dauer: 55' - alle Level

Shape Fitness

Get Shaped by Turnsaal!

Das moderne Bodyworkout bringt die wichtigsten weiblichen Muskelgruppen in Form. Die dynamischen Übungen mit Unterstützung von Bällen, Gewichten und Bändern sind sowohl für Fortgeschrittene als auch Anfänger geeignet.

Dauer: 55' - alle Level

Online Shape Express

Online Shape Express mit Josi!

Nun hast auch du Zeit für Sport. Mit unserem abwechslungsreichen Shape Express kannst du dich drei mal pro Woche online fit halten und das LIVE!

Dein Wohnzimmer wird nun zum Workout-Saal. Die Stunde wird abwechslungsreich gestaltet und du kannst mit knackigen Intervallen deinen Körper formen, straffen und deinen Stoffwechsel anregen.

Leg los - worauf wartest du noch? Du brauchst nur Platz für eine Matte mehr nicht.. Ob im Urlaub, im Office oder zuhause - dein Shape Express klappt überall!


Dauer: 20' - alle Level


Mama und Kind

Mama & Baby Yoga

Eine Yoga Stunde für dich und deine Lieblingsbegleitung. Während du deine Asanas machst, kann es sich dein Baby neben dir auf der Matte gemütlich machen. Der erste Kontakt zu anderen Kindern wird geknöpft.

Wir achten darauf die Gruppen klein zu halten damit wir individuell auf eure Bedürfnisse eingehen können.

Dauer: 50' - alle Level


Mini Shakers

Der Kurs gibt dir und deinem Kind gemeinsam die Möglichkeit den Spaß an Bewegung und Musik zu finden. Es werden Lieder gesungen,

wir tanzen, es werden Tools benutzt die in den Kindern eine natürliche Neugier auf Bewegung weckt und euch beiden super viel 

Spaß macht !(Bitte rutschfeste Socken mitnehmen )

Dauer: 45' - alle Level


Musikgarten

Ein Garten voller Musik

Spaß am gemeinsam Musizieren.

Die Kurse richten an Babys und Kleinkinder (4 Monaten bis 3 Jahre). Die musikalische Entwicklung wird durch Lieder, Bewegungsspiele, Tänze, Kniereiter, Fingermalfarben und mehr gefördert.

Lieder singen, Rhythmus finden, Spaß und Bewegung in einer Einheit.

Mehr dazu hier...

Kinderbetreuung

Spielen, basteln und singen während Mama beim Workout ist?

In unserem Praxisraum kümmern wir uns gern spielerisch um dein Kind. Genieße die Zeit für dich und sei in unmittelbarer Nähe falls dein Kind dich braucht.

Jeden Dienstag um 16:45 findet Bodywork mit Kinderbetreuung statt.

Share by: